Kamera von Dr August Nagel
13 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Hallo Christian, dass ist ja
von uli_l » Sa 14. Feb 2009, 12:27
Hallo Christian,
dass ist ja interessant, dass esimmernoch Glasplatten gibt. Naja die Nachfrage bestimmt das Angebot auch schon mal. Laß mal hören, was für Erfolge du damit hast. Ich selbst habe da nicht so recht Bedarf, da meine Kameras in der Sammlung mit Platte nicht so spannend sind, dass ich sie jetzt unbedingt ausprobieren wollte. Un ich bin ansonsten eher mit Studioportraits beschäftigt. Da ist mir (bitte nicht schimpfen
) doch die D-SLR lieber. Bei über 1000 Aufnahmen bei einem Shooting gehe ich sonst pleite.
Spannender fände ich die Erfahrungen mit dem Rollfilmadapter.
Gruß Uli
dass ist ja interessant, dass esimmernoch Glasplatten gibt. Naja die Nachfrage bestimmt das Angebot auch schon mal. Laß mal hören, was für Erfolge du damit hast. Ich selbst habe da nicht so recht Bedarf, da meine Kameras in der Sammlung mit Platte nicht so spannend sind, dass ich sie jetzt unbedingt ausprobieren wollte. Un ich bin ansonsten eher mit Studioportraits beschäftigt. Da ist mir (bitte nicht schimpfen
) doch die D-SLR lieber. Bei über 1000 Aufnahmen bei einem Shooting gehe ich sonst pleite. Spannender fände ich die Erfahrungen mit dem Rollfilmadapter.
Gruß Uli
Hallo Uli, die Glasplatten
von omegamaniac » Sa 14. Feb 2009, 14:26
Hallo Uli,
die Glasplatten sind mir auch erheblich zu teuer. Ich wollte es Dir nur zeigen, da wir ja in einem Classic Camera Forum sind, und eventuell mal Interesse daran besteht, auch von anderen Usern. Solche Infos sind immer wertvoll
Im täglichen Gebrauch ist auch meine DSLR im Einsatz, aber die alten Dinger haben eben auch Charme. Und da ich gern mal so wie Opa fotografieren möchte, werde ich den Versuch wagen, sei es mit dem Planfilm oder dem Rollfilmadapter
Gruß
Christian
die Glasplatten sind mir auch erheblich zu teuer. Ich wollte es Dir nur zeigen, da wir ja in einem Classic Camera Forum sind, und eventuell mal Interesse daran besteht, auch von anderen Usern. Solche Infos sind immer wertvoll
Im täglichen Gebrauch ist auch meine DSLR im Einsatz, aber die alten Dinger haben eben auch Charme. Und da ich gern mal so wie Opa fotografieren möchte, werde ich den Versuch wagen, sei es mit dem Planfilm oder dem Rollfilmadapter
Gruß
Christian
- omegamaniac
Planfilmeinsätze 9X12
von fidibold » Mi 22. Jul 2009, 14:04
wenn Du unter Google "Planfilmeinsatz 9X12" eingibst, wird ganz oben (m)ein Eintrag aus der fotocommunity angezeigt - da wird das Prinzip deutlich !
Ich würd´s ja verlinken - aber bevor ich Ärger kriege ....
gruß
Friedrich
Ich würd´s ja verlinken - aber bevor ich Ärger kriege ....

gruß
Friedrich
- fidibold
13 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Klassische Großformat Kamera